fbpx
i24_WohnenImAlter_19

Bewegte Gemüter und lockere Atmosphäre

Es war ein heisser Juniabend und trotzdem verbrachten rund 60 Personen den 24. Juni 2019 nicht in der Badi. Sie folgten der Einladung der i24 immobilien gmbh ins Restaurant Traube in Buttikon SZ für einen Infoabend zum Thema «Wohnen im Alter». Man merkte, dieses Thema bewegte die Anwesenden!

Daniel Bazzell, langjähriger Geschäftsführer der i24 zeigte auf, welche Innovationen sein Sohn Pascal Bazzell in der digitalen Objektvermarktung in den letzten 1 ½ Jahren eingeführt hat. Dadurch konnte beim Liegenschaftenverkauf ein grosser Mehrwert erzielt werden. Ebenfalls erklärte er das ganzheitliche «Sorglos-Paket» für Verkäuferinnen und Verkäufer. Alle Details sind hier aufgelistet.

Dr. iur. Roger Brändli, Rechtsanwalt und Vorstandsmitglied des Hauseigentümerverbandes March und Höfe, gelang es ausgezeichnet, die Hörerinnen und Hörer an dieses anspruchsvolle Thema heranzuführen. So konnte Klarheit in die komplexen Fragen im Zusammenhang mit dem Verkauf bzw. der Vererbung einer Liegenschaft geschafft werden. Er zeigte anhand konkreter Fallbeispiele die Vor- und Nachteile einer Weitergabe des Wohnobjektes auf. Ebenfalls informierte er über die Möglichkeiten der Dienstbarkeiten Nutzniessung und Wohnrecht als Alternativen zu einem ordentlichen Mietverhältnis oder einem Verkauf.
Damit der Magen nicht zu kurz kam, servierte das Team des Restaurants Traube einen feinen Apéro riche. In lockerer Atmosphäre konnte das Gehörte weiter diskutiert und von den Erfahrungen anderer gelernt werden.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Translate »